Skip to main content

Pink Walk 2023 - von "Die Qualmenden Socken" bis "Nicole Staudinger family&friends"

Wir freuen uns sehr darauf, als Pink Kids Team beim ersten Pink Ribbon Deutschland Walk dabei zu sein!

Was der Pink Walk ist? Und warum wir dabei sind?

 

Der Pink Walk ist eine Schrittezähl-Challenge, die im Mai das erste Mal stattfindet. Ziel ist es, einen Monat lang jeden Tag 10.000 Schritte zu laufen und ein Zeichen zu setzen: für mehr Brustkrebs-Früherkennung und für die eigene Gesundheit. Denn Sport und Bewegung können das Risiko, an Brustkrebs zu erkranken, um bis zu 20% senken. Aber der Pink Walk bedeutet für uns noch mehr:

Die Diagnose Brustkrebs bringt leider auch ein ganzes Paket an Sorgen und Ängsten mit sich. Nicht nur für die erkrankten Mamas, sondern auch für alle in ihrem Umfeld. Sich eine Auszeit zu nehmen und für sich insbesondere in schwierigen Zeiten (ohne schlechtes Gewissen) Freiräume zu schaffen, finden wir super wichtig. Gerade das Rausgehen und die Bewegung in der Natur können dabei gut helfen, den Kopf frei zu bekommen und etwas für sich zu tun. Egal ob beim Wandern, Walken, Joggen oder einfach nur beim Spaziergang mit einem guten Freund oder einer guten Freundin - manchmal sind es die kleinen Dinge, die uns im Alltag helfen können.

 

Obwohl wir in ganz Deutschland verteilt wohnen, haben wir uns als „Team Pink Kids“ gemeinsam angemeldet, denn die Challenge findet virtuell statt. Wir möchten gemeinsam Schritte sammeln und diese Zeit ganz bewusst für uns nutzen. Wir freuen uns sehr darauf!

 

Mehr über den Walk kannst du hier erfahren:

Weitere Informationen unter: www.pink-walk.de